Damit es hier kein einziges Durcheinander gibt, gibt es natürlich auch Regeln. Bitte haltet euch daran (bei vielen Regeln ist es so, dass ihr, wenn ihr sie nicht befolgt, sofort tot seid)!
1. Ihr dürft nur im Play-Thread posten, wenn eure Bewerbung angenommen wurde und ihr ein Tribut seid! Zudem müssen natürlich gerade Hungerspiele laufen, das ist, denke ich, klar. Alles andere bitte per PN.
2. Schreibt über euren Post im Play-Thread bitte immer eine Überschrift, in der der Name des Tributs, der Distrikt und der Platz, an dem er sich befindet, angegeben ist. Beispiel: Sandra Beispiel, D5, am Füllhorn
3. Ein Post MUSS mindestens 5 Zeilen Länge haben. Verstößt ein User gegen diese Regel, so bekommt er eine Verwarnung per PN.
4. Wir wollen hier keine Doppelposts! Wenn das einmal vorkommen sollte, wird der zweite Post editiert. Der betreffende User bekommt eine Verwarnung per PN.
5. Man darf seine Posts im Play im Nachhinein nicht mehr ändern (es sei denn, ich erlaube es)!!! Verstoß: Verwarnung.
6. Erklärung des Startposts im Play: Die Arena: Hier findet ihr eine Karte der Arena, an der ihr euch orientieren könnt. Denkt dabei daran, dass euer Tribut diese Karte nicht kennt! Tiere: Alles, was sich an Getier so in der Arena findet. Meistens gibt es noch eine kurze Beschreibung des Aussehens (evtl. auch schon auf der Karte zu finden) und es wird gesagt, ob das Fleisch des Tiers giftig oder essbar ist. Tageszeit und Wetter: Erklärt sich, denke ich, von selbst. Wird laufend aktualisiert, also im Auge behalten! Das Füllhorn: An dieser Auflistung erkennt man, was (oder wer) sich noch im Füllhorn befindet. Tributübersicht: Hier wird jeder einzelne Tribut aufgezählt. Genannt werden der Vorname, das Geschlecht, der Distrikt und der Spieler. Aufgezählt wird außerdem, welche Gegenstände der Tribut zur Zeit besitzt, ob und mit wem er sich verbündet hat und welche Beschwerden er hat. Der Name eines jeden Tributes ist in einer Farbe unterlegt, die seine Gesundheit darstellt. Je dunkler die Farbe in der Regel ist, desto schlechter geht es einem Tribut. Die Abstufung der Farben ist wie folgt: weiß - der Tribut hat keine Beschwerden lila - der Tribut hat fast keine Beschwerden orange - der Tribut hat leichte Beschwerden rot - der Tribut hat einige Beschwerden grün - der Tribut hat viele Beschwerden blau - der Tribut hat sehr viele Beschwerden und ist kurz davor, zu sterben schwarz - der Tribut ist tot In die Arena: Dies ist ein kurzer Text, in dem zu Anfang als Orientierung für die einsteigenden Spieler die Kleidung, die Arena und das Füllhorn etwas beschrieben werden.
7. Man darf sich mit anderen Tributen verbünden. Es gilt: Pro Gruppe nur vier Tribute, bei den Karrieros sechs. Wenn ihr euch mit jemandem verbünden wollt, schreibt diesem vor Beginn der Hungerspiele eine PN und fragt dann noch bei mir an, ob das okay ist. Entschließt ihr euch während der Spiele zu einem Bündnis, gilt dasselbe!
8. Denkt daran, dass eure Tribute nicht nur im Kampf sterben können! Wichtig ist auch, ob sie frieren oder ihnen heiß ist und vor allem, ob sie hungern müssen und genug zu trinken haben! Wenn ihr daran nicht denkt, kann es eurem Tribut auch ganz schnell schlechter gehen.
9. Bitte nicht von einem Ort zu nächsten springen! Schreibt deshalb immer in euren Beiträgen, wo ihr euch ungefähr befindet. Der Radius der Arena wird angegeben. Die Arenen sind meist ziemlich groß, das bedeutet, dass ihr nicht mal eben schnell von Nord nach Süd kommen könnt! Berücksichtigt das bitte immer!! Im Durchschnitt dauert es etwa drei Tage, um eine Arena gerade durch die Mitte zu durchqueren. Wird gegen diese Regel verstoßen, gibt es eine Verwarnung.
10. Ihr dürft andere Tribute angreifen, das müsst ihr sogar, wenn ihr nicht irgendwann selbst sterben wollt. Lasst eurem Gegner aber bitte IMMER Zeit, um auszuweichen oder sich zu wehren und bestimmt nicht alles selbst! Wer das tut, ist sofort tot.
11. In einem Post darf man immer nur einen Tribut auf einmal töten! Wer mehr tötet, ist sofort selber tot.
12. Wenn über einen längeren Zeitraum niemand stirbt, lasse ich mir eine Mutation einfallen. Diese wird dann eine ausgeloste Person angreifen und sie umbringen. Nehmt das Töten also lieber selbst in die Hand, sonst könnte es euch jederzeit selbst treffen!
13. Lasst die anderen Spieler bitte selbst entscheiden, was sie mit ihren Tributen machen, NIEMAND übernimmt einen Tribut für jemand anderen! Wenn ich jemanden sehe, der das trotzdem tut, dessen Tribut wird es dann unweigerlich ziemlich schlecht gehen! (Es kann natürlich sein, dass mal jemand nicht da ist, in diesem Fall könnt ihr eine Vertretung abklären und mir diese dann per PN mitteilen.)
14. Bitte seid fair! Macht keinen Aufstand, wenn ihr doch einmal sterben solltet und sagt euch einfach: ,,Macht nix, ist ja nur ein Spiel, und bei der nächsten Runde mach ich wieder mit!"
15. Oftmals passiert es, dass man keinen Platz mehr in den laufenden Hungerspielen bekommt, weil es zu viele User gibt. In diesem Fall könnt ihr euch einen Platz für die nächsten HS vorreservieren, damit ihr dort dann auf jeden Fall mitspielen könnt. Achtung! Reservieren können nur diejenigen, die keinen Tribut in den laufenden Hungerspielen besitzen oder deren Tribut schon getötet wurde!
16. Um zu überleben, müssen die Tribute oftmals gesponsert werden. Dazu gibt es einen eigenen Thread hier im Playbereich. Die Regeln zum Sponsoring sind in dessen SP zu finden.
17. Liebespärchen sind nun in der Arena verboten, aus dem einfachen Grund, dass es total unrealistisch ist, wenn das jede HS vorkommt.
18. Zu Beginn jeder Hungerspiele muss ein jeder Spieler die Entscheidung treffen, ob sein Tribut zum Füllhorn laufen soll oder gleich irgendwo in der Arena verschwindet. Es ist nun so, dass mit der Füllhorn-Möglichkeit neue Anforderungen verknüpft sind: Entschließt ihr euch, euch Vorräte und Waffen zu besorgen, so gilt zunächst einmal, dass jeder Tribut sich am Anfang nur maximal drei Dinge am Füllhorn holen darf (z.B. ein Schwert, ein Rucksack, ein Seil etc.). Man darf außerdem nicht in ein und demselben Beitrag zum Füllhorn und wieder von dort weg laufen! Bei Verstoß gegen diese Regel gibt es eine Verwarnung.
19. Mehr als vier Posts an einem Tag im Play gelten als Powerposting und werden ohne Vorwarnung gelöscht. Betreffende User erhalten eine Verwarnung per PN.
Ab sofort wird in diesem Thread eine Liste aller Verwarnungen und Bannpunkte (BP) geführt. Es gilt: 3 Verwarnungen = 1 BP bei der nächsten Verwarnung: Ausschluss aus den nächsten Hungerspielen Mit jedem weiteren BP wird man von je einer weiteren Runde der Hungerspiele ausgeschlossen.
Sollte noch etwas fehlen, von dem ihr der Ansicht seid, es muss unbedingt in die Regeln, postet es bitte im Fragethread. Alle Posts hier im Regeln-Thread, werden ignoriert und sofort gelöscht.
Cause you´re in my heart ... forever.
~ Aber eines Tages kamen Männer in die Berge. Fremde Männer, welche unsere Behausungen heimsuchten und uns Blicke zuwarfen, als wären wir Vieh auf dem Wege zur Schlachtbank. Nichts und niemand war vor ihnen sicher. ~ Aus "Blauer Mond"