Hey! ich möchte hier mal eure Meinung zu HdR/der Hobbit erfahren. Ich muss mich ja als riesen Fan von den beiden Filmen/Büchern outen, aber meine Freunde (außer eine) können den Film gar nicht ab, was ich - ehrlich gesagt - nicht verstehen kann. Natürlich habe ich von beiden schon die Filme geguckt und bei HdR habe ich sie auch auf DVD. <3
Zum Inhalt: Der Hobbit ist die Vorgeschichte von Herr der Ringe, auch wenn er nach HdR gedreht wurde. Es geht um Bilbo Beutlin, der mit 13 Zwergen (oder waren es 14?) ihre geliebte Heimat "den einsamen Berg" zurückerobern wollen. Der Berg wird von Smaug, einem Feuerdrachen besetzt gehalten, den sie besiegen müssen. Unterwegs müssen sie viele Abenteuer bestehen und Bilbo findet den "Ring", welcher in HdR noch eine große Rolle spielen sollte. Natürlich begleitete Gandalf das ganze Abenteuer und hilft ihnen das eine oder andere Mal aus der Patsche. In HdR muss Frodo - Bilbos Enkel - den Ring vernichten, das geht allerdings nur in dem Feuer der Schicksalsberge, in Mordor (Saurons heimat). Sauron setzt alles daran, den Ring zu bekommen. Frodo bekommt 8 Gefährten an seine Seite gestellt, die ihn bei dieser Aufgabe helfen sollen.
So viel zum Inhalt, jetzt mal zu den Büchern: In HdR ist der Schreibstil ziemlich anders als der, den wir heutzutage kennen. Er ist etwas langamtig und beim ersten lesen war ich kurz davor, das Buch aus der hand zu legen. Der Hobbit hat jedoch einen ganz anderen Schreibstil, da das Buch als Gute-nachtgeschichte für Kinder gedacht war.
Die Filme persönlch fand ich auch sehr gut, da gute Schauspieler am Start waren und der Regisseur Peter Jackson tolle Arbeit geleistet hat. Es wurde größtenteils in Neuseeland gedreht und die Landschaft ist würderschön. Bei HdR wurden zwar Szenen aus dem Buch weggelassen und ein paar neue hinzugefügt, doch man hat sich an das Buch gehalten und nicht eine komplett neue Geschichte erfunden. Beim Hobbit kann ich persönlch nicht verstehen, warum gleich drei Teile gedreht wurden, da es - anders als bei HdR - nur aus einem Buch besteht, und das nicht mal ein dickes. Aber trotzdem ist der Film gut gelungen und an Action fehlt es nicht.
So, ich glaube, das war jetzt das Wichtigste.^^ Lg, Schnee:)
Love is like playing the piano. First you must learn to play by the rules, then you must forget the rules and play from your heart.
RIP Misha Ley, gestorben durch Lina, Möge das Glück stets mit dir sein
RIP, Carina, das erste Opfer dieser grausamen 4. Hungerspiele
jaa ich bin auch ein großer Fan ;D es waren 13 zwerge weil Bilbo als 14. (die Glückszahl) dazu kommt ;) aber des mit dem Film kann ich auch nich so ganz verstehen..aber die Schauspieler sind hamma oda? *-* Thorin sieht voll cool aus aba am besten finde ich Kili^^' ja ich gebs offen zu ich bin in eine Fantasyfigur verknallt..(was mir zum glück schonmal passiert is also weiß ich was ich machen muss ;D) *Räusper* das is aba auch nicht das Thema ;D zu HdR jaa schon echt spannend...aber das Beste am ganzen Film is doch wohl Gollum/Seamrgoll (für alle die nicht wissen wer das ist: er war ein normaler Mensch bis er den Ring gefunden hat...seht euch den Film an ich will nich Spoilern)
zu den Bücher..ja da kann ich leider nich viel zu sagen da ich die Bücher nich gelesen hab (zumindest nich die von Hdr) und vom Hobbit..jaa die Geschichte ist ja schon ein wenig älter nich? ;) aber alles im allen find ich die ganze Geschichte, die Idee und die Ausführung von den Filmen einfach soo cool und toll gemacht ich träum jede nacht davon und ich hab den Hobbit schon zweimal gesehen (meine Sis dreimal also sagt nicht klar ;D) Ja ja also ich mag den Hobbit und die meisten die ich kenne auch ;D Mondi
Ok, dann waren es halt 14.^^ Die schauspieler ist aber richtig gut ausgewählt und ich könnte mir auch keine anderen Vorstellen. Bloß Thorins Fellmantel da ist voll komisch (Was mir alles so auffällt^^) Ne, aber Kili hat so ´ne komisch Frisur, keineAhnunh, ich mag den iwie nicht. Aber ich weiß was du meinst, mit fand ich Legolas richtig süß, das war voll schlimm, aber ähm.. *hust* Aber mit Gollum habe ich irgendwie immer Mitleid und will den als Haustier.^^ Irgendwie ist er schon niedlich. xD Schnee:)
Love is like playing the piano. First you must learn to play by the rules, then you must forget the rules and play from your heart.
Thorins Fellmantel ist komisch? tze tze tze xDD aber du bis nich die einizge: bei den Steinriesen schreit Thorin KILI obwohl dieser bei ihm mit auf den Knie sitz was ein wenig komisch is und Smaug der Rote is grün! ja ja es gibt schon ein paar komische und unstimmige sachen aber was solls? ;D jaa Gollum is einfach nur cooll..'will es spielen? will es will es will es?' oda 'wenn es verliert fressen wir es ganz auf.. wenn Beutlin verliert fressen wir es ganz auf' so süß *-*
Ja, aber ich denke mal, er heißt der rote weil er Feuer spuckt. Aber bei HdR gibts auch ganz schön viele Filmfehler, da habe ich mir früher immer bei YT reingezogen, voll hobbylos^^ Aber eigentlich gibt es bei jedem Film irgendwelche Fehler. Den Spruch mit Gollum habe ich bei WaCa in meiner Siggi^^
Oha ja i <3 HdR ^^ Hab von HdR nur die Filme gesehn und vom Hobbiz das Buch gelesen. Ich find sie echt klasse^^ War noch nich im Kino, will ich aber unbedingt... Cena
#CraftingPat hat #Varo2 gewonnen, Spark schafft bestimmt auch noch #Varo3 :3
No, not gonna die tonight We're gonna stand and fight forever No, not gonna die tonight We're gonna fight for us together No, we're not gonna die tonight
Ich war schon im Kino, aber nicht in Herr der Ringe sondern 'Der Hobbit', aber in dem Teil der in den Kinos ist/war, haben die noch nicht gegen Smaug gekämpft
Ich kenne nur den ersten Teil von Herr der Ringe, und habe den ersten Teil von "Der Hobbit" (Vorgeschichte) im Kino gesehen. Mir ist erst da aufgefallen wie weiblich Frodo eigentlich aussieht.^^ Leider wird Killi(Lieblingscharakter von mir) im nächsten Teil sterben=(
Danke an alle Sponsoren:3 Naiomie Vlad Distrikt 10- Blair Tenz Distrikt 12- -Karou Distrikt 4-gestorben durch Giftpfeil von Lina-Ruhe in Frieden, Ich liebe dich :) -Hakan Monet Distrikt 1-gestorben durch Mutation-Ruhe in Frieden Animierte by Soulcatcher-Spruch-Shadowflower, Siggis by Me, Siggikatze by Mondschatteneisblüte