a) Walderdbeeren c) eine Handvoll Him- u. Brombeeren e) kleine, bittere braune Pilze h) Blätter, die gut als Salat verwendet werden können i) Eine Hand voll Walderdbeeren
Gale: 'I don't stand a chance if he doesn't get better. You'll never be able to let him go. You'll always feel wrong about being with me.' Katniss: 'The way I always felt wrong kissing him because of you.'
Du wartest angespannt darauf, dass er als Erster zuschlägt. Als du seine Faust auf dich zufliegen siehst, duckst du dich weg und verpasst ihm einen harten Schlag in die Magengegend. Der Schwung lässt in schwanken, doch er verliert nicht das Gleichgewicht. Was tust du? a) Du bleibst defensiv und wartest ab b) du nutzt seinen Schwachpunkt und reagierst sofort
Du findest einige Beeren, die zwar niemanden satt machen, die du aber bei der reicheren Bevölkerung deines Distrikts verkaufen könntest. Auch der Salat und die Pilze stellen keine reiche Beute dar, doch besser als nichts. Was nun? a) Du bleibst noch länger im Wald, suchst weiter b) Du versuchst dein Glück auf dem Schwarzmarkt c) Du kehrst mit deiner mageren Ausbeute nach Hause zurück d) etwas anderes:
b) du nutzt seinen Schwachpunkt und reagierst sofort - Ich trete ihm ans Schienbein, und zwar ziemlich kräftig (sollte ihn aus dem Gleichgewicht bringen)
Du trittst ihn fest gegen das Schienbein, doch Brutus hatte sich schnell wieder gefangen, weicht deinem Tritt aus und landet einen Treffer an deiner Schulter. Du ... Reaktion:
Gale: 'I don't stand a chance if he doesn't get better. You'll never be able to let him go. You'll always feel wrong about being with me.' Katniss: 'The way I always felt wrong kissing him because of you.'
Ich tue so, als hätte er mich hart getroffen und gehe zu Boden, wo ich erstmal liegen bleibe. Wenn er sich über mich beugt o.ä., rollte ich mich zur Seite und springe wieder auf die Füße, und zwar ohne dazu die Hände zu benutzen, weil ich die brauche, um den nächsten Schlag anzubringen: Ich schlage ihm mit der flachen Handkante gegen den Kehlkopf.
b) Will, der alte Mann, der immer am Strand sitzt bring euch das Fischen mit dem Dreizack bei Danke :D
#CraftingPat hat #Varo2 gewonnen, Spark schafft bestimmt auch noch #Varo3 :3
No, not gonna die tonight We're gonna stand and fight forever No, not gonna die tonight We're gonna fight for us together No, we're not gonna die tonight
Du schiebst die Tür zu der verlassenen Lagerhalle auf. Nun, zumindest war sie verlassen, bis der Schwarzmarkt eingezogen ist. Einige Menschen sind bereits da: der einbeinige Mann, der selbstgebrannten Schnaps verkauft; die Frau, die alle nur die Hexe nennen und die Kräuter und Heilwissen anbietet; ein paar nicht ganz so gesetzestreue Friedenswächter und einige andere. Du versuchst, die Beeren zu verkaufen. Gelingt es dir, und wenn ja, was bekommst du dafür? Schreib es bitte hin:
Dein Trainingspartner ist auf deinen Trick heringefallen, der Schlag gegen den Kehlkopf kam völlig überraschend. Röchelnd sackt Brutus in die Knie und hälts sich beide Hände an den Hals. Noch hat aber keiner eurer Trainer den Kampf abgepfiffen und für beendet erklärt. Du hast nun die Möglichkeit, den Jungen komplett fertig zu machen (und ihn so auch als möglichen Konkurrenten bei der baldigen Ernte auszuschalten). Nutzt du sie?
Ihr teilt euren Proviant auf und trennt euch. Mittags wollt ihr euch wieder treffen und die erlegte Beute teilen und gegebenenfalls einen Teil auf dem Schwarzmarkt verkaufen. Was erlegst du? Schreib es hin:
Du lebst mit deiner Familie zusammen in einer (typisch für D13) militärisch-schlich eingerichteten Wohnung. Da es noch früh am Morgen ist stehst du leise auf, um niemanden zu wecken. Du hältst deinen Arm in die entsprechende Vorrichtung und lässt die deinen heutigen Tagesplan auf den Arm drucken. Der erste Punkt lautet '7:00 Frühstück' doch wie sieht das restliche Programm für heute aus? Schreib es hin:
Will ist ein alter Mann, dessen Haut von der Sonne dunkel gebrannt ist. Er gehört mit zu den ältesten Bewohnern von D4, da sonst kaum jemand von sich behaupten kann, über sechzig Jahre alt zu werden. Ihr findet ihn an seinem üblichen Platz, auf einem runden Felsen im flachen Wasser. Er grinst euch breit an, sodass ihr seine letzten fünf Zähne betrachten könnt. In jeder Hand hält er zwei Dreizacke(-zacks? -zäcke?) und mit einer Handbewegung fordert er euch auf, euer Glück zu versuchen, um euren Wissenstand zu testen. Wie stellst du dich an?