Der Gang ist schmal und feucht, immer wieder tropft Wasser von der Decke. Schon nach kürzester Zeit reicht das Sonnenlicht nicht einmal mehr, um die eigene Hand vor Augen zu sehen. Glücklicherweise hat einer deiner Freunde eine Taschenlampe dabei. Der Tunnel führt immer weiter abwärts und verengt sich, so dass ihr euch nur seitlich hindurchzwängen könnt. Dann stoßt ihr auf eine Kreuzung. Welchen Weg nehmt ihr? a) den breiteren, linken Gang, der nach oben zu führen scheint. Warme Luft schlägt euch daraus entgegen. b) Ihr folgt eurem Gang geradeaus, in einiger Entfernung glaubt ihr, Wasser plätschern zu hören. c) Ihr einigt euch auf den rechten Tunnel, da er scheinbar eben und ohne Kurven verläuft. Die Wände sind seltsam glatt.
Du lebst in Distrikt 11, Landwirtschaft. Lebst du dort mit deiner Familie? a) Ja Schreibe ihre Namen hin und beschreibe euer Zuhause: b) Nein Beschreibe dein eigenes Zuhause:
Du lebst in Distrikt 12, Bergbau. Lebst du bei deiner Familie? a) Ja Schreibe ihre Namen hin und beschreibe euer Zuhause: b) Nein Beschreibe dein eigenes Zuhause:
a) ich lebe mit meiner Mutter Josephine Swan und meinem großen Bruder Jakob Swan in einem kleinen sehr spartanisch eingerichteten Haus , es ist eher eine Hütte als ein Haus , da wir nicht sehr viel Geld haben , denn mein Vater starb als ich noch klein war und meine Mutterver verdient nicht sehr viel.
Gale: 'I don't stand a chance if he doesn't get better. You'll never be able to let him go. You'll always feel wrong about being with me.' Katniss: 'The way I always felt wrong kissing him because of you.'
Da deine Mutter nur wenig Geld verdienen kann, lebst du und deine Familie in Armut. Was tut ihr, um euch über Wasser zu halten? [Mehrfachnennungen möglich] a) Du gehst heimlich jagen im Wald b) Dein Bruder jagt heimlich c) Du hast dich für Tesserae-Steine eintragen müssen d) Dein Bruder hat sich für Tesserae-Steine eingetragen e) Sonstiges: (Bitte hinschreiben)
Du lebst in Distrikt 2, Steinmetzarbeiten. Einem der etwas wohlhabenderen Distrikten. Wie lebst du dort? Bei deiner Familie? Eher in Reichtum oder weniger? Vllt sogar als Bürgermeistertochter? Beschreibe es kurz:
a) ich gehe heimlich im Wald jagen . Es ist zwar Riskant aber irgendwie müssen wir uns ernähren können.
Gale: 'I don't stand a chance if he doesn't get better. You'll never be able to let him go. You'll always feel wrong about being with me.' Katniss: 'The way I always felt wrong kissing him because of you.'
Ich bin die wohlerzogene Tochter des obersten Friedenswächters und seiner Frau, die ebenfalls Friedenswächterin ist. Wir haben mehr als genug Geld zur Verfügung und ein großes Haus im reichen Teil des Distrikts, direkt neben dem Rathaus. Neben meinem Eltern und mir wohnt hier meine ältere Schwester Somalia, die ebenfalls auf dem besten Weg ist, Friedenswächterin zu werden. Mein großer Traum ist es, ebenfalls einmal diese berufliche Richtung einzuschlagen und durch die Distrikte zu reisen. Doch zuvor ist es ein noch viel größerer Traum, die Hungerspiele zu gewinnen, bevor ich keine Chance mehr dazu habe.